Desktop Themes

Es gibt eine neue Kategorie in der Gallerie. „Desktops“ zeigt von Zeit zu Zeit die aktuelle Optik meines Fluxbox-Desktops. Der kleine aber feine Window-Manager ist schnell, flexibel zu konfigurieren und optisch auch gut zu customizen. Für meinen alten Rechner also genau das Richtige. Zur Zeit such ich noch einen vernünftigen Dateimanager. Thunar kommt dem, was ich gerne hätte schon sehr nahe. Aber leider habe ich das Problem, dass Thunar mir ab und zu die Baumansicht „zerstört“. Das macht das Benutzen nicht gerade angenehm. Vielleicht hat ja einer Ideen und Alternativen dazu. Einzige Vorraussetzung: Schlank und „optisch nett“ sollte er sein. Da mir Fluxbox so sehr gefällt, werde ich evtl. auch einen kleinen Artikel über die Konfiguration und das einrichten von echter Transparenz unter Fluxbox schreiben. Aber wie immer dann, wenn ich Lust und Zeit habe… 😉 Wer Fluxbox mal mit echten Schatten und Transparenz sehen möchte muss sich noch gedulden, bis ich meinen zur Zeit aktuellen Desktop „fotografiert“ habe. Oder sich selbst ranmachen und testen…

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.