Es ist mal wieder an der Zeit…

… hier was zu posten. Es gibt ein paar Neuigkeiten. Ich habe mir ein neues Gadget gegönnt. Den iPod Touch in der 8GB Version. Und ich muss sagen, er hat es mir echt angetan (abgesehen von der Kopplung mit iTunes). Aber erst nach dem Jailbreak eröffnen sich die vielen Möglichkeiten. Unter anderem z.B. MobileScrobbler, MobileChat (ICQ/Jabber für unterwegs), Themes, Webradio, Tunewiki für Lyrics, diverse Spielereien (Drummer, iAno), iGo, Pool, iSolitaire… Super ist auch XBMCControl (native Anwendung in Entwicklung; macht aus dem iPod/iPhone eine Fernbedienung für das Xbox-Mediacenter). Surfen mit dem iPod: besser gehts mobil nicht! Mal abgesehen, dass die Bedienung mittels Multitouch echt genial ist, macht das Surfen mit dem Safari endlich Spaß wenn man unterwegs ist. Genug WLANs gibts ja unterwegs. Die Zoomfunktionen und das Browsen auch auf großen Webseiten läuft flüssig und ohne Probleme. Es ist mehr als nur ein mp3-Player 😉 Der andere Zuwachs hier ist der Asus eee-PC meiner Freundin. Auch ein schickes kleines Teil für unterwegs und es passt wirklich in die Handtasche ;). Und obwohl die Spezifikation es nicht unbedingt vermuten lässt: der kleine ist wirklich flink unterwegs. Für Mail, Internet, ein wenig Office, Chat etc. wird schon von Haus aus gesorgt. Dumm nur, dass ich daran nichts ausprobieren darf 😀 Hab strengstes Bastelverbot an dem Gerät bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.