Der fotografische Blick

fotoblickDraußen ist es kalt, im TV läuft ja nun bekannterweise schon ewig nichts mehr, was annährend unterhaltend wäre. Also back to paper 🙂 . Zu Weihnachten bekam ich ein Buch geschenkt das darauf wartet gelesen zu werden.

Titel:Der fotografische Blick

Das Buch behandelt die Themen Bildkomposition und Gestaltung. Die Bewertungen bei amazon.de sind sehr gut. Da ich nicht die Ruhe besitze lange in einem Buch zu lesen (auch wenn es mich interessiert) werde ich sicher ein wenig länger brauchen und immer mal wieder reinschauen und lesen. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einem Buch welches das Thema „Blitzen“ gut und anschaulich behandelt. Am besten wäre es, wenn es nicht nur Canon Blitzgeräte erklärt. Wer hat Tipps für mich? Immer her damit 🙂

3 Kommentare

  1. Legst ja richtig los gerade mit Comments 🙂 Den Strobisten hab ich schonmal angelesen. Also hat es in meine Favoriten geschafft und wartet darauf gelesen zu werden. Und das es nicht Canon-spezifisch ist, ist auch gut. Cam ist zwar Can 😉 aber Blitz ist nen Metz. 🙂 Habe mir die Tage erstmal Moosgummi besorgt und bastel mir mal ne Bouncecard. Mal gucken, wie sich das auswirkt und was es bringt. (http://www.abetterbouncecard.com)

  2. Hallo Lars,

    Steffen hat mir Deinen Blog gezeigt. Ich habe ein schönes Buch über Blitzen. Wenn Du möchtest kann ich es Dir mitbringen.

    Grüße

    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.