iPhone 3G Software Unlock veröffentlicht

Pünktlich zum Jahreswechsel ist der vom Dev-Team versprochene Unlock “yellowsn0w” für das iPhone 3G erschienen. Anders als angekündigt soll damit auch die aktuelle Firmware 2.2 unlockbar sein. Zu beachten ist, dass es eine Beta Version ist. Was mich persönlich (hätte ich denn ein iPhone 3G) nicht stören würde :). Vor dem Unlock muss das iPhone 3G mittels iTunes auf Firmware 2.2 gebracht werden. Anschließend den Jailbreak mit Quickpwn 2.2 durchführen. Nun könnt Ihr den Software-Unlock über Cydia oder den Installer installieren. Es sollte dennoch darauf hingewiesen werden, dass es in Verbindung mit bestimmten SIM-Karten noch zu Problemen kommn kann. Diese äußern sich so, dass ca. 10 Sekunden nach dem entsperren des Bildschirms das Carrier-Logo nicht angezeigt wird. Die SIM-Karte also wohl nicht erkannt wird. Workaround: SIM-Karte rausnehmen und wieder einstecken. Dieses muss nach jedem etwaigen Neustart durchgeführt werden. Das Dev-Team arbeitet wohl bereits an der Behebung des Problems. Wer nicht damit leben kann, sollte also besser noch etwas warten… Allen anderen: viel Spaß und Erfolg!

Links:
http://blog.iphone-dev.org/
http://www.fscklog.com

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.