iStat für’s iPhone/den iPod Touch

Es war eines der ersten Programme was ich installierte nachdem ich mein Macbook erhalten hatte. Es kommt in verschiedenen Versionen und nun auch auf’s iPhone und den iPod Touch. iStat ist ein kleines aber umfangreiches Monitoring-Tool welches es erlaubt, Überblick über alle möglichen Werte des Macs zu haben. Egal ob Temperatur, Lüfterdrehzahl, HDD-Auslastung, Netzwerkauslastung oder Batteriestatus. iStat zeigt alles an 🙂 .

Momentan wird an einer Version für das iPhone und den iPod Touch gearbeitet. In erste Linie tut es auch darauf nichts anderes und das optisch schick und übersichtlich. Eine Besonderheit bietet es jedoch die für den einen oder anderen unter Euch interessant sein könnte. Mittels einer kostenlosen iStat Server Software kann man auf dem iPhone remote die Daten seines Mac’s abfragen und sich anzeigen lassen. Außer über Bonjour kann der Zugriff auch über IP und Port plus PIN erfolgen. Somit muss man sich nicht zwingend im selben Netz befinden.

istat-myiphoneistatserver-sml

iStat iPhone wird es voraussichtlich zur Einführung für ca. 1,19 $ geben. Der reguläre Preis wird dann bei 2,99 $ liegen. Noch ist iStat nicht im Appstore vertreten. Vorausgesetzt wird Firmware 2.0 oder aktueller.

Links:
http://bjango.com/apps/istat/
http://www.tuaw.com/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.