Welcher Online Newsreader ist empfehlenswert?

Da ich immer tiefer in die Blogosphäre eintauche 🙂 möchte ich natürlich auch unterwegs oder an anderen Rechner rasch meine abonnierten Feeds lesen und schauen was es neues gibt. Sowohl online direkt im Browser als auch auf dem iPod Touch suche ich nun einen Feedreader. Am Mac nutze ich zur Zeit NetNewsWire mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich habe mir auch kurz Newsgator angeschaut. Fand das Web-UI aber etwas langsam. Allerdings wäre hier der Vorteil, dass ich die Abos syncen könnte.

Welche Feedreader bevorzugt Ihr? Welche könnt Ihr empfehlen?

9 Kommentare

  1. ich bin bei NNW und Newsgator zwecks Sync – ist bei nicht übermässig vielen Feeds auch relatiuv brauchbar. Oliver meinte für ihn greift der ansatz aufgrund der Menge der abonierten Feeds nicht mehr -> Probleme.

    WebInterface benötige ich nicht, weshalb die NNW Lösung recht gut für mich ist.

  2. Ich finde Newsgator wirklich langsam. Im Zeitalter der schnelle Web 2.0 Apps ist sowas sehr ungewohnt 🙂 Zumindest für den iPod hab ich nun den passenden Reader gefunden. Allerdings kann ich dort Deinen Feed nicht abonnieren…

    • Den Google Reader teste ich gerade. Bisher gefällt mir die Option, meine Feeds in Web-Feeds auf dem iPod Touch zu importieren. Mal gucken, wenn ich den auch noch mit NetNewsWire syncen kann, dann bin ich glaub ich zufriedengestellt 🙂 Danke für den Tipp 🙂

  3. lasse: was heißt du kannst ihn nicht abonnieren ?
    War das zufällig an dem tag als mein Server down war ? 😉
    Oder welches Programm verwendest du ? damit ich das mal gegenchecken kann.

    gruss
    fidel

  4. Nee, hatte es den Tag davor probiert. Abonnieren generell hat funktioniert mit NetNewsWire. Nur auf dem iPod mit Web-Feeds ging es nicht. Probiere es gleich nochmal. Edit: Also der Feed als solches funzt ohne Probleme. Eben nur mit dem Tool Web-Feeds auf dem iPod nicht. Findet dort keinen Feed. Also liegt es sicher nur am Programm 😉

  5. Ich habe schon ein paar Reader durch und bin am Ende beim Google Reader hängen geblieben. Die Bedienung ist einfach, die Performance spitze und er läuft sogar auf meiner Wii.

  6. Den Google Reader nutze ich auch. Die Bedienung ist wirklich easy und nichts ist überladen. Habe letztens erst bei aptgetupdate.de gelesen, dass NetNewsWire evtl. in Zukunft eine Sync Möglichkeit mit dem Google Reader erhält. Das wär super…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.