World of Goo

World of goo

Genial… Einfach nur cool. Der Style, die Bedienung, die Grafik… Alles passt und es macht ne Menge Spaß! World of Goo ist zwar kein kostenloses Game (wenn man mal von der Demo-Version absieht 😉 ), aber es keins der kostenintensiven Games. Die Vollversion liegt bei ca. 20 EUR.

Ziel bei dem Spiel ist es, die „Goo’s“ (Schleimbällchen?) zusammeln. Es erinnert stark an Lemmings. Es gibt verschiedene „Goo’s“ mit denen man Gerüste bauen kann um eine vorgegebene Menge „Goo’s“  einzusammeln. Schwarze Goo’s z.B. sind dann quasi fest verbaut, grüne hingegen können wieder aus dem Gerüst gelöst werden um z.B. mit ihnen die geforderte Anzahl gesammelter „Goo’s“ zu erreichen. Sorry, aber anders kann ich es im Moment nicht beschreiben. 😀

Die Grafik ist schlicht und die Auflösung des Spiels ist nicht die höchste, trotzdem ist alles stimmig verpackt. Dafür läuft es aber auch auf älteren Rechnern und ist außerdem für Windows und Mac OSX erhältlich.

Gute Nachrichten für Linux-Gamer gibt es trotzdem: es wird an einer Linux Version gearbeitet. Hier noch ein Video um einen kleinen Eindruck des Spiels zu gewinnen:

[youtube JJ3dbYD62C8]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.