The Big Picture

bild-1Den Tipp hab ich in ##macintosh.de (irc.freenode.net) 😉 vor längerer Zeit schon aufgeschnappt. The Big Picture ist eine Rubrik auf boston.com und zeigt regelmäßig beeindruckende Bilder großer und wichtiger Ereignisse. Faszinierend sind z.B. die Fotos der Hubble-Mission. Super Perspektiven und Eindrücke die man sonst nicht unbedingt zu sehen bekommt. Auf der anderen Seite gibt’s natürlich auch Bilder, die man sich nicht unbedingt anschauen möchte, einfach weil sie viel Leid zeigen (Krieg, Hunger, etc.). Hier wird bei besonders „harten“ Bildern davor gewarnt sie sich anzuschauen. Wobei manch andere Bilder ohne die Warnung einen auch schon mehr als berühren können. Allerdings staunt man immer wieder, wie diese Bilder gemacht worden sind und wie sie die aktuelle Situation doch sehr gut darstellen/einfangen.  Hier empfindet jeder anders denke ich und muss selbst entscheiden ob er sich solche Bilder anschauen möchte. Sensationsgier sollte hier nicht gestillt werden. Aus fotografischer Sicht jedoch und um aufmerksam zu machen sind die Bilder genial. Alle Bilder sind nach Themen abrufbar und wer immer auf dem laufenden sein möchte abonniert den Feed. Wer stöbern möchte durchsucht das Archiv.

Kanntet Ihr die Seite schon? Was haltet Ihr von den Fotos?

5 Kommentare

  1. hi,

    ich verfolge die seite schon ne weile – irgendwann bei daringfireball oder so aufgeschnappt. Die Weltraumsachen finde ich aber meist weniger spannend wie die Länderimpressionen. Die Indien Serie z.b war der Hammer 😉

    Gruss
    fidel

  2. Meinst Du die Serie mit den gemarkerten Findern bei den Wahlen? Die sind auch gut. Ich kann mich nicht entscheiden. Finde alle Bilder bringen ne Menge rüber oder sehen einfach nur super aus. Sowohl aus technischer als auch emotionaler Sicht fangen sie den Betrachter und zeigen Momente und Situationen die man so nicht kennt.

  3. Hallo zusammen,

    ich besuche die Seite auch schon seit ein paar Wochen mehr oder weniger regelmäßig. War ein Tipp von einem Freund und ich bin sehr beeindruckt. Ich finde auch die Länderimpressionen besonders spannend, wobei die Hubble Bilder auch sehr interessant sind. Spannend, mal soetwas beobachten zu können! Klar sind auch die ein oder anderen nicht so schönen Bilder dabei, aber die kann man ja übergehen. Ansonsten ein sehr gelungene Seite!

  4. @lasse:

    ne ich meinte die Serie:

    >> Holi – the Festival of Colors

    Aber letzlich isses wohl einfach die Frage für was man sich interessiert. Da finde ich persönlich Politik & Länder einfach prickelnder wie Weltraum-Tech 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.