Zahlen… Nur Zahlen… Statistik!

Statistiken… Bunte Diagramme… Ob in Tortenform, als Balken-Diagram oder wie auch immer. Blogger lieben Statistiken scheinbar. Klar, man möchte ja auch wissen ob Leute mitlesen und evtl. auch was die Leute am liebsten von dem Geschriebenen lesen. Ich bin da keine Ausnahme und habe mal wieder am Blog gebastelt. Diesmal wurde das Plugin Feed Stats installiert. So sehe ich komfortabel im WP-Dashboard die Entwicklung der Feedleser. Wie hier im Screenshot aktuell zu sehen:

feedstats

Außerdem habe ich nochmal meinen Google Analytics Account reaktiviert. Lag auch lange brach und wurde nicht genutzt. Nun informiere ich Euch auf diesem Wege einfach mal. Nicht das sich einer wundert oder verärgert ist 😉 Wer das nicht mag sollte sich evtl. mal NoScript für den Firefox anschauen. Ist auch eher nur dazu da, um mal grob nen Überblick zu bekommen. Vielleicht schau ich da auch in Zukunft gar nicht regelmäßig rein oder es interessiert mich einfach nicht mehr. Dann wird’s auch wieder abgeschaltet. Trotzdem hoffe ich, dass auch die Analytics-Hasser (sollten hier welche mitlesen) auch weiterhin mitlesen. Und wenn ich ganz ehrlich bin schalte ich mittels NoScript Google Analytics auch aus 😉

Und um noch mehr zu spielen gleich noch eine Umfrage hinterher:

[poll id=“2″]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.