Firmware-Update: Metz 58 AF-1 Blitz

Metz 58 AF-1Einige unter Euch nutzen evtl. den Metz 58 AF-1 Blitz als Alternative zum Canon-eigenen EX 580 exII. Der größte Unterschied war bisher die Unterstützung der Konfiguration auf dem Kamera-Display (und der Preis). Diesen Unterschied gibt es nun nicht mehr. Stefan hat mich darauf hingewiesen. Mit der Firmware-Version 3.0 von Metz kann man den Blitz nun auch auf dem Kamera-Display einstellen. Was man nun alles einstellen kann und ob die Steuerung wirklich alles auch auf dem Display abbildet kann ich nicht sagen. Nur dass es funktioniert 🙂

Das Update ist einfach per USB zu erledigen und funktioniert auch in einer VirtualBox ohne Probleme und ist rasch erledigt (Treiber-Installation, Firmware-Download und Update hat insgesamt ca. 5 Minuten gedauert).

Hier findet Ihr das Update: Firmware 3.0 für Metz 58 AF-1

2 Kommentare

  1. Ich benutze den Blitz schon länger und bin bisher voll zufrieden damit. das mit dem Up date ist echt ein guter Tipp. Hast du schon Erfahrungen damit?

    • Hi Clatsch,

      leider kann ich Dir keine Erfahrungen sagen. Nur, dass das Menü da ist und funktioniert und das Update keine Probleme gemacht hat. Momentan komme ich auch leider nicht dazu es intensiv auszuprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.