Cydia – Mac-Sounds auf dem iPhone

MobileSoundsVolume

Den Jailbreak mögen nicht alle. Gerade durch Virus-Meldungen auf dem iPhone bei Jailbreak-Geräten heisst es immer wieder „Finger weg vom Jailbreak!“. Naja, aber die Diskussion will ich hier nicht führen.

Ich nutze den Jailbreak nun schon ein paar Wochen und bin immer noch sehr zufrieden. Sowohl mit der Geschwindigkeit als auch mit der Stabilität. Was ich aktuell an Software mit dem Jailbreak nutze findet ihr hier.

Ich vermeide also unnötige Spielereien (oder versuche es *g*), aber dieser Tipp gehört definitiv dazu. Ihr kennt sicher den Sound der abgespielt wird, wenn ihr die Lautstärke Eures Macs mit der Tastatur verstellt. Nichts super geniales, aber doch irgendwie praktisch. Weiß man doch gleich durch die Lautstärke des Sounds, auf welcher Lautstärke-Stufe der Mac eingestellt ist. So gibt es keine bösen Überraschungen beim Video abspielen.

Klar, die Anzeige würde es auch tun. Egal. Lange Rede kurzer Sinn, diese Sounds könnt ihr Euch auch auf das iPhone holen! Sucht in Cydia einfach nach den „MobileVolumeSounds“ und installiert das Paket. Ein Neustart des Springboards ist nötig und wenn ihr nun die Lautstärke-Tasten am iPhone drückt, hört ihr nun den selben Sound wie am Mac.

Spielerei, ich weiß. Aber so ist das manchmal 🙂 Einen Vorteil hat es aber noch: es verlangsamt das iPhone in keiner Weise im Gegensatz zu anderen Spielereien :-“

Nutzt ihr das Paket? Findet ihr es komplett überflüssig?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.