walk – searching the flock

Walk

Letzte Nacht war es soweit. Nach ein paar Verzögerungen hat das Spiel „Walk – searching the flock“ das Licht der Welt erblickt. Das Projekt startete Daniel um sich mal ein wenig in seiner Freizeit mit der SDL Bibliothek auseinander zu setzen.

Ideen wurden im IRC-Channel (Link rechts in der Sidebar 😉 ) ausgetauscht und Fidel wurde als Leveldesigner engagiert. Er war da ja schon vorbelastet wie es scheint *g*. Nun wurde am Level-Editor und an den ersten Levels gebastelt und probiert. Da kein Grafiker zur Hand war wurden diese eben selbst erstellt.

Nun ist ein Spiel mit ein paar Leveln unterhaltsam, aber dem Gamer sicher zu ruhig. Es musste also Sound her! Nur woher kriegen wenn nicht… und so? Zettt ist auch öfters im IRC-Channel vertreten und war es immer öfter, nachdem er sich nun für die Sounds verantwortlich zeigte.

Alle drei haben das Projekt nach vorne gebracht und nun eine Version des Spiels veröffentlicht. Ihr könnt es Euch bei corefault.de direkt und kostenfrei runterladen und loslegen. Wer von Euch Spaß daran hat eigene Level zu entwerfen kann sich im Level-Editor austoben und weitere Welten schaffen um das Spiel damit noch zu erweitern.

Hier noch ein kleines Video um einen ersten Eindruck zu bekommen, was Euch erwarten wird:

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen: Schaut es Euch an, tragt Ideen und Verbesserungen an das Team ran (die drei beissen nicht ;)) und erstellt Levels um es zu erweitern.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.