Monkey Island: Special Edition for Mac

Darauf habe ich gewartet. Das Kultspiel Monkey Island ist als Special Edition nun nicht nur für Windows und das iPhone verfügbar, sondern nun auch für den Mac. Perfekt! Wer hat das Spiel früher nicht gespielt bzw. gekannt? Legendär quasi :) Die Special Edition bietet für 9,99 USD zum einen die alte Originalversion in englischer Form (nur Text, keine Sprachausgabe) und die grafisch komplett neu gezeichnete Version mit englischer Sprachausgabe und deutschsprachigen Untertiteln.

Umschalten zwischen Oldschool und neuer Grafik geht während des Spielens und funktioniert absolut problemlos. Ich bin begeistert. Nun fehlt nur die Zeit zum spielen :) Ich hatte „damals“ auch bei der iPhone Version zugeschlagen und muss leider gestehen, dass ich es nur einmal gestartet habe und nicht auf dem iPhone gespielt habe. Der Grund war zum einen, dass die neue Grafik auf dem kleinen Ding nicht wirklich gut rüberkommt und zum anderen, dass die Steuerung auf dem iPhone sowas von murks war, dass es einfach keinen Spaß gemacht hat. Wie das besser geht zeigt aktuell ja Baphomets Fluch…

Wie ist das bei Euch? Früher auch immer gespielt und heute nochmal bereit dafür zu zahlen? Wie findet ihr die Special Edition?

via: apfelnase über twitter.

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.