Redesign…

Redesign_LogoSo, da wär es also. Ein neues Aussehen für’s Blog. Unterstützt durch das Thesis-Theme in aktueller Version. Irgendwie konnte ich das alte Design nicht mehr sehen und evtl. war nicht nur die Sommerpause an dem Artikelschwund schuld. Das ein oder andere wird noch angepasst und so richtig rund ist es noch nicht. Aber vorzeigbar find ich es schon. Falls euch was auffällt, dann wäre ich euch dankbar wenn ihr mir das über die Kommentare mitteilt.

Hier und da mögen CSS-Eigenschaften integriert sein, die nicht jeder Browser vernünftig unterstützt. Ganz ehrlich? Ich schätze, dass ein Großteil der Blogger und Leser mit aktuellen Browser-Versionen im world wide web unterwegs ist und verzichte notfalls auf Abwärtskompatibilität. So. 😛 Außerdem wurde dem Blog-Feed ein apple-touch-icon.png gegönnt und ich hoffe einfach mal, dass das auch in der weit verbreiteten Reeder-App zu sehen ist. Getestet habe ich es nämlich nicht.

Neu hinzugekommen und auf den ersten Blick sichtbar sind die sozialen Netze in denen ihr mich wiederfinden könnt. Bei dem ein oder anderen bin ich weniger unterwegs aber durchaus noch aktiv. Also wer neugierig ist schaut vorbei und sagt Hallo. 😉

Gefällt Euch das neue Design? Läuft bei euch alles problemlos? Nutzt ihr den Reeder und wird dort das Icon angezeigt? Wär super, wenn ihr mir das kurz in den Kommentaren mitteilt.

14 Kommentare

    • Cool. Danke Dir! 🙂 Dann bin ich ja beruhigt. Wobei ich nun bei der Antwort sehe, dass mein grüner Hintergrund noch nicht so gut aussieht :/

      Edit: So siehts besser aus 🙂 Nun klemmen die Avatare nicht am Rand.

  1. Moin,

    nettes Design. Mir wäre die Schrift zu groß. Finds auch komisch das die halt in den Artikeln größer ist als rechts im Menü.

    Ach ja, was für ein Icon? Was ist das für eine „Reeder“-App. Für mich ist ein Reeder jemand der mit ihn gehörenden Schiffen geld macht. Und was haben Schiffe mit nem Blog zu tun o.O?

    • Moin!

      Danke. Schrift finde ich ganz angenehm. Aber vielleicht liegt das auch am Alter und den Augen und so 😀 Dass die in der Sidebar kleiner ist, find ich nicht schlimm. Denke, somit wird der Blick auf die Artikel gelenkt 😉

      Reeder ist ein RSS-Reader für das iPhone/iPad. Optisch sehr schick gemacht, schnell und super Bedienung. Dort wird das besagte Icon auch groß angezeigt.

      • Ja, hab ich dann auch ergooglet =) Icon sehe ich keins nehme aber auch nur den Google Reader =) – Bis nen gutes Android Pad draussen ist… ADAM z.B: =)

  2. Der in grau gehaltene Himmel passt so schön in den Norden. Je weiter man von Hannover aus die A7 hochfährt, desto schlimmer wird es. Nein, im Ernst: Das Design gefällt mir gut. Nur das Wort „kostenlos“ ober rechts würde ich verschwinden lassen.

    • Die Header-Grafik ist das einzige Bild was mir gefallen hat und was ich verwenden konnte 😀 Daher durfte es bleiben und es wurde nur der Schriftzug geändert.

      Bzgl. demm Wort „kostenlos“ hast Du wohl Recht. Hab da auch drüber nachgedacht, es aber erstmal drin gelassen. So richtig passen tut es nicht und kostenlos ist hier eh alles 😀

  3. Sieht schlicht und gut aus, aber: die Antwortkästen sind mir etwas zu grün. Das ist nicht mehr so dezent wie der Rest.

    • Ist zur Kenntnis genommen 😉 Hab mit der grünen Farbe aber so meine Schwierigkeiten. Antworten von mir sollten nun links eine senkrechte, grüne Linie haben. Allerdings will ich das auch für „normale“ Kommentare von mir (nicht nur die, die per „Antworten“ geschrieben worden sind). :/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.