Stöckchen – Beste News Apps

Anfang September hat das Blog Appstyle ein Stöcken in die Welt geschmissen. Über Jürgen und Dirk ist es nun bei mir gelandet. Appstyle möchte wissen, mit welchen Apps ich mir meine Informationen zusammensuche. Dann wollen wir mal loslegen:

Den Anfang macht Reeder. Sicherlich muss ich dazu nicht viel schreiben. Kennt jeder und durch die kürzliche kurze Preissenkung hat es sicher noch den ein oder anderen Käufer gefunden der nun auch gespannt auf die Mac-Variante ist. 😉

Weil man als Geek/Nerd selten aus dem Fenster schaut um nach dem Wetter zu sehen (man könnte ja zu Staub zerfallen) gibt es Weather Pro. Der tägliche Wetterbericht und eine kleine, manchmal erstaunlich genaue, Wettervorhersage.

Instapaper in der Pro Version habe ich schätzen gelernt. Stoße ich im Reeder auf einen längeren Artikel der mich interessiert, dann wird’s kurz zu Instapaper verfrachtet um es nach Feierabend gemütlich auf der Couch zu lesen.

Meine tägliche Dosis Wahnsinn hol ich mir dann abends bei Twitter. Dafür kommt auf dem iPhone momentan Twitter for iPhone zum Einsatz. Auf dem iPad jedoch immer mal wieder wechselnd Osfoora, Echofon Pro oder Twitter for iPad.

Das war es eigentlich schon. Persönlich mag ich es lieber aggregiert wenn möglich. Daher ist natürlich Reeder an erster Stelle. Hier sind die entsprechenden Feeds abonniert die mich über das Reallife-Geschehen informieren.

Das Stöckchen werfe ich mal rüber zu Sonny, macview.de und minus78.de. Natürlich könnt ihr es euch auch einfach nehmen und lostippen 😉

2 Kommentare

    • Im Mobile Safari hab ich das Bookmarklet auch. Aber den benutze ich wirklich extrem selten. Am häufigsten kommt es eben im Reeder vor oder am Mac im Google Reader Interface. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.