Alle Domains auf einen Blick

karte-ausschnittDa lese ich bei apfelnase.de dass united-internet.de eine Weltkarte anbietet auf der alle ccTLD’s eingetragen sind und es außerdem noch eine Aktion für Blogger gibt. Wer an der Aktion teilnimmt und einen Beitrag bei Twitter oder in seinem Blog darüber schreibt, bekommt eine dieser Weltkarten kostenlos (regulär wohl 29 EUR) zugesandt. Und da wir sowas bei uns gut aufhängen können mach ich da mal mit. Auf der Weltkarte ist außerdem eine sortierte Liste aller Domainnamen. Man muss also bei einer unbekannten Domain nicht zwangsläufig die gesamte Karte durchsuchen (immerhin 120×60 cm).

Fazit: Auch im digitalen Zeitalter und des rasanten Wachstums eine nette Idee und im Büro gut zu gebrauchen :)

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.