Firmware-Update: Metz 58 AF-1 Blitz

Metz 58 AF-1Einige unter Euch nutzen evtl. den Metz 58 AF-1 Blitz als Alternative zum Canon-eigenen EX 580 exII. Der größte Unterschied war bisher die Unterstützung der Konfiguration auf dem Kamera-Display (und der Preis). Diesen Unterschied gibt es nun nicht mehr. Stefan hat mich darauf hingewiesen. Mit der Firmware-Version 3.0 von Metz kann man den Blitz nun auch auf dem Kamera-Display einstellen. Was man nun alles einstellen kann und ob die Steuerung wirklich alles auch auf dem Display abbildet kann ich nicht sagen. Nur dass es funktioniert 🙂

Das Update ist einfach per USB zu erledigen und funktioniert auch in einer VirtualBox ohne Probleme und ist rasch erledigt (Treiber-Installation, Firmware-Download und Update hat insgesamt ca. 5 Minuten gedauert).

Hier findet Ihr das Update: Firmware 3.0 für Metz 58 AF-1

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.