Deutschlands vergessene Kinder Vol.2 – Die Arche

Detuschlands vergessene Kinder

Mellowvibes und Die Arche präsentieren den zweiten Sampler dieser Art: Deutschlands vergessene Kinder Vol. 2. Auf dem Sampler präsentieren eine Reihe bekannter Hip-Hop-Künstler exklusive Tracks.

Ziel der Arche ist es, Kinder von der Straße zu bekommen und soziale Defizite auszugeleichen. Dabei bietet sie in den Vereinen den Kindern warme Mahlzeiten oder Hausaufgabenhilfe und sportliche Aktivitäten. Aktuell gibt es 5 Standorte der Arche in Deutschland.

Der Sampler „Deutschlands vergessene Kinder Vol. 2“ unterstützt das Projekt indem die Einnahmen aus dem Verkauf dem Verein zugute kommen. Mit dabei sind u.a. B-Tight, Curse, F.R., Spax, Cassandra Steen, Danny Fresh und weitere bekannte Künstler. Insgesamt umfasst der Sampler 21 Songs und 11 Skits mit den deutschen Synchronstimmen von z.B. Bruce Willis, Will Smith, Jennifer Aniston und vielen mehr.

Über die Aktion bin ich per Zufall gestolpert und der erste Sampler ging quasi an mir vorbei. Aber die Aktion ist ein gutes Beispiel, dass Hip-Hop nicht nur aus Underground-Gangster-Rap besteht und weitaus mehr Facetten hat, als es uns die aktuellen „Charts“ zeigen. Thomas hatte erst kürzlich darüber geschrieben wie sich Hip-Hop wohl vor einiger Zeit verändert hat. Ich versuche mal einen kleinen Gegenbeweis hiermit. Hip-Hop hat sich zwar verändert, aber es gibt noch immer gute Künstler und gute Texte ;). Achja, der Sampler erblickt am 20. November das Licht der Welt.

Was haltet Ihr von der Aktion bzw. solchen Aktionen im Allgemeinen?

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.